gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Englisch lernen per App
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2021, 12:58   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Ich find Duolingo ganz gut
Geht mir auch so. Ich habe Babble und Duolingo für Französisch getestet und bin bei Duolingo hängen geblieben. Babble fand ich etwas teuer und nicht besser als Duolingo.

Mondly habe ich für Kroatisch installiert, komme aber mit dem angeblich sprachwissenschaftlich begründeten didaktischen Prinzip nicht zurecht, das auf mich chaotisch wirkt. Mir scheint, man versucht mir die Sprache so beizubringen wie man es bei einem Kind täte. Ich mag es lieber, wenn man mir auch Regeln vermittelt, an denen ich mich orientieren kann.

Bei Duolingo finde ich besonders angenehm, dass die kostenlose Version für meine Ansprüche komplett ausreichend ist. Die Präsentation, die hilfreichen Tipps und die spaßigen Stories halten mich bei der Stange, so dass ich die App seit knapp 300 Tagen fast jeden Tag benutzt habe. Ich nutze allerdings Englisch als Ausgangssprache und ich habe schon gehört, dass wenn man Deutsch als Ausgangssprache wählt, einige Elemente weniger ausführlich sind oder komplett fehlen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten