gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tageslizenz Ironman Italy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 21:57   #1
Franz-Ferdinand
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Franz-Ferdinand
 
Registriert seit: 09.10.2018
Beiträge: 24
Tageslizenz Ironman Italy

Hallo,

seit gestern bin ich in Cervia und dachte mir am kommenden Samstag hier einen IM bestreiten zu können. Seit heute dem 16.9. um 17:00, nachdem ich eine E-Mail vom Veranstalter bekommen habe, bin ich aber leider nicht sicher überhaupt starten zu dürfen, da ich laut FAQs (Nr. 11) der IM-Seite davon ausgegangen bin mir eine Tageslizenz vor Ort zu kaufen (ich besitze keine Jahreslizenz der DTU). Diese Tageslizenz werde ich aber, wenn der Veranstalter tatsächlich wahr macht was in der E-Mail steht, nicht bekommen. In der E-Mail des Veranstalters steht nämlich geschrieben:

2. Annual Triathlon License or be prepared to buy a one day-license from FITRI (Italian triathlon Federation)
2.1. Bring a medical certificate for the practice of triathlon. In order to meet all legal requirements, the medical certificate must be issued by an authorized Italian center for sports medicine, NOT OLDER THAN 1 year on the race day and with the compulsory mention: "for triathlon".
2.2 Present a valid photo identification
2.3. Pay 30€ for Age-Group athletes (cash only)

Vorher telefoniere ich sicher gleich mit dem Veranstalter (morgen früh).
Trotzdem geistern derzeit folgende Fragen in meinem Kopf herum, zu denen der eine oder andere von Euch evtl schon Erfahrungen hat:
Was kann ich nun überhaupt noch machen?
Habt Ihr schon mal so etwas erlebt bzw. ist das wirklich üblich eine medizinische Untersuchung für eine Tageslizenz von einem authorisierten italienischem Institut vorzuweisen? (Davon war in den FAQs auf der offiziellen IM-Seite vorher niemals die Rede!) .
Kann ich eine vollständige Verzichtserklärung vielleicht abgeben um doch noch starten zu können?

Schon mal vorab besten Dank für Eure mögliche Rückmeldung und sportliche Grüße aus Cervia,

Franz-Ferdinand
Franz-Ferdinand ist offline   Mit Zitat antworten