gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 22:41   #551
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob du einen "regulären" Weg gegangen bist.
Naja, was heisst "regulär".
Im Prinzip nicht nein, würde ich sagen.
Nachdems bei den TOURern immer hiess, es sei kein Thema, da unten aufzuschlagen und sich nachzumelden, wollte ich das so machen, hab dann aber n paar Tage vor Abfahrt spitzgekriegt, dass die Freunde dann statt 25€ derer 100 haben wollen.
Nachdem ich bei den Helden der Regensburger Fahrrad-Hefterln eh schon das Hotel gebucht hatte, konnte ich da letztlich glücklicherweise auch noch zwo Startplätze übernehmen.

Für dieses Jahr hing (und hänge) ich aber eh in der Luft, mit wem und wie ich fahre, so dass ich mir zumindest mal n Fahrschein sichern wollte, egal, wie ichs dann mit der Fahrerei und Übernachterei anstelle.


Zitat:
Die 28er wären dann schon die bessere Lösung. (Passen die in alle Felgen?)
Ja, normal schon. Frage iss bei aktuellen Rädern eher, ob sie durch Bremse, Gabel und Hinterbaustreben passen.
Beim Grandis wohl kein Thema.




So, Mädchen und Buben,
heut war n absoluter Misttag. Die Ouvertüre gabs bereits gestern Abend, als ich meinem Bremsleitungslieferanten hinterhertelefonieren musste und der mir beichtete, die Leitung und die Fittings bestellt haben zu müssen.
Zu deutsch, dass ich sie frühestens heute kriege. Heute Abend.

Dann gings damit weiter, dass mich einer um halb Acht morgens rausklingelte, um sich nen Abzieher zu leihen, weil er n Lager seiner Waschmaschine wechseln wollte.
War zwar schon seit ner Stunde wach, lag aber noch gemütlich in der Koje, war am Lesen und begann, mich aufs Laufen zu freuen, nachdem die Sonne durch die Vorhänge kitzelte.

Zum Glück hatte ich den Abzieher erst n paar Tage vorher benutzt und brauchte ihn nicht auch noch zu suchen;- mit gemächlich in die Gänge kommen wars aber nix mehr.

Nachdem ich die Störung im Betriebsablauf durch ein ausgiebig ausgedehntes Frühstück halbwegs kompensiert hatte, kümmerte ich mich um die nicht lösende Bremse am Bulli, bis die diversen Spediteure eintrudelten.
Das meiste war nicht so dringend, nur der DPD, auf den ich dringend wartete, kam selbstverfreilich als Letzter.
Der hatte n Packerl mit nem Rahmen im Schlepptau, aus dem noch diese Woche n Rad werden muss, weil der künftige Eigner am Wochenende damit nach Malle ins Trainingslager fliegen will.
Also alles liegen und stehen lassen, Bus halb in der Luft, und ran an die Büchse.
Wie immer messen, fräsen und Gewinde schneiden, Gabel rein und: Ende, falscher Steuersatz.
Klasse, rumtelefonieren, und dies zur besten Mittagspausenzeit, wo alle toll erreichbar sind.
Nach einigem Hin und Her, und während ich auf nen Rückruf wartete, hab ich kurzen Prozess gemacht und diesen schice integrierten Steuersatz passend zu den Lagern gefräst, um weiterzukommen.
Bei IHS (Integrated Head Set) gibts ja ca. 17.000 verschiedene Masse und Kombinationen daraus.
Gut, weiter im Takt.
Dat Dingen soll nen Zeitfahrlenker kriegen, aber mit Bremsschalthebeln dran;- an sich nicht das Thema, um Schwulitäten zu vermeiden hab ich mich aber für alte STIs entschieden;- die mit Wäscheleinen. Die Züge gehen ja 180° in die falsche Richtung ab, mit ner Flexipipe vonner MTB-V-Brake packt man aber den Bogen, wenn man an der richtigen Stelle in den Lenker bohrt, bloss mit Schaltzügen klappt das nicht gescheit und sieht zudem echt ätzend aus. Jörrrch mit drei "r" kann n Lied davon singen...
Gut, ich pack also die Bremsschalthebel aus und: die Welt hält den Atem an. Sind natürlich die falschen, bei denen der Zug unterm Lenkerband läuft.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: jahrzehntelang malträtiert Shimano das ästhetische Auge mit diesen Luftleitungen und wenn man sie dann wirklich mal braucht, kriegt man die unsichtbaren.
An sich auch dies noch zu überleben;- blöd halt nur, dass die eigentlich zeitaufwendige Geschichte, alle Züge zu verlegen, Aussenhüllen zu kappen und dann Bremsen und Schaltung einzustellen, auf mindestens morgen verschoben sind, wo ich zu allem Zeit hab, nur nicht dafür.

Mittlerweile hing mein Magen am kleinen Fusszeh. Ist zwar Fastenzeit, aber ab und zu n Häppchen iss dennoch ganz ok und es war nimmer lang hin, bisses dunkel wurde.
Um zu retten, was noch zu retten war, beschloss ich, nach nem Kaffee erstmal ne kleine Radtour zur Rehabilitation zu unternehmen.
Die schlug dann auch hundert Pro an.
10Minuten, und der ganze Terz war vergessen.
Nachdem ich zurückwar, beschloss ich, direkt noch etwas regeneratives Schrauben anzuhängen und zwo Aufträge, bei denen nix in die Hose gehen konnte, zu erledigen.
Damit war die Balance dann halbwegs wieder hergestellt und siehe da, ne halbe Stunde später kriegte ich dann auch endlich die Bremsleitung fürn Bus.
Also bloss nedd jammern!




Die Biberbande hab ich ja bereits mehrfach thematisiert.
heute war ich zum ersten Mal seit langem wieder an der Donau, und da gibts Stellen, wo mittlerweile kein Baum mehr steht.
So krass hab ich das anderswo noch nicht gesehen.
Bin gespannt, wie das weitergeht...







So nen Schubverband hab ich auch noch nie so ernsthaft wahrgenommen. Hier sieht mans kaum, aber das Ding dürfte gute 300m lang gewesen sein.









Das Knacken im Kurbelbereich beginnt, tierisch zu nerven, zumal ich es nicht lokalisieren kann.
Es tritt auch nur beim Fahren auf und ist im Stand oder aufm Montageständer absolut und ums Verrecken nicht reproduzierbar.
Daher denke ich, dasses Zeit ist, dem Vehikel erstmal "Ade" zu sagen.
Tschüss, Schwarzes Schaf!

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten