gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 11:54   #4660
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
So, die letzten Bilder (hoffentlich!) von diesem unsäglichen Kackstuhl.
Schaut nur, wie kaputt der Wald ist!

Was unterhalb der Gräser fürn Drama zu sehen ist, ist aufm Bild glücklicherweise gar nicht mit drauf.




Und die schöne Autobahn, wie idyllisch sie sich in den Hintergrund des lieblichen Tales einschmiegt...



Ja, wie auch immer, dieses Drecks-Husqvarna hat endlich die 1000km voll und ich werds damit los.
Unglaublich, wie schice ein Ebike für 4Mille sein kann.
Wobei der E-8000 Antrieb mit dem 625Wh-Akku ein Gedicht ist.
Reichweite fast doppelt so gross wie der neue Bosch CX mit gleichgrossem Akku.
Während ich mit dem Shim gut und gerne in jedem Fall >70km packe, ist bei den Deutschländern, die sich, in Ignoranz der Stückzahlen der Chinesen bei Billigschüsseln für Fernost gerne Marktführer nennen, es aber nicht hinkriegen, nem neu vorgestellten Motor Features einzubauen, die andere schon jahrelang serienmässig haben, bei gradmal gut 40km der Ofen aus.
Also, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da rauchen nur noch die Oberschenkel, wenn man versehentlich noch auf Tour ist.

Wenden wir uns erfreulicherem zu.
Die Ablösung hängt bereit in meiner Garage aufm Montageständer. Handgefertigter Alu-Massrahmen mit Polini-Motor. Rigid, weil die Erfahrung mit den Federgabeln der letzten Ebikes die sie mir hingestellt haben, lässt mich in der Philosophie zurückkehren in die Anfangszeit der Fahrradfedergabeln, wo ich das gleich miese 'Feder- und Dämpfungs'(not!)-verhalten mit ner nicht-Federgabel auch ein Kilo leichter haben konnte.
Wird somit ne Mischung aus Alltagsrad, dieses Genre wie bei diesem unsäglichen Husqvarna für viel Geld, das manche gerne als 'Landrover unter den Fahrrädern' oder neudeutsch auch 'SUV' bezeichnen, hätten wir neulich vor 500Jahren ja schlicht ATB genannt (was beim Huski (ich hätte den Kosenamen angesichts dieses grottenschlechten Produkts gerne vermieden, will den ausgeschriebenen Namen aber auch nicht dreimal in einem Satz wiederholen) ganz easy auch nicht zuträfe, weil man bei den meisten terreains einfach nur dauernd auf die Fresse fliegt mit dem Ding, also, mit 'All' iss da nix), MTB und Rennrad, aber lasst euch überraschen.
Einstweilen wirds grad nur einfach so zusammengesetzt, wohlweislich wollte ich Kabel und Leitungen aussen verlegt haben, so dass dann zum Zerlegen fürs Lackieren/Pulvern nix mehr getrennt oder geöffnet werden muss, und ich bin so heiss wie n Kugelblitz auf das Ding, dass ich mich masslos ärgere, am Wochenende nix dran machen zu können.
Naja, demnächst mehr, ein Geschwisterchen iss eh grad beim Rahmenbauer am Entstehen, dann aber als MTB-Hardtail, jedoch auch mit Rohloff im Heck.
Alternativ hatte ich ne Alternative in Norwegen ausgemacht, die Brüder von Kindernay haben sich aber wohl mit unsrer Anzahlung ausm Staub gemacht.
(Nee, nedd wirklich, sie reagieren noch auf Nachfragen, aber halt das übliche Geschixx, wenn wegen Corona hinten und vorne nix nach Plan geht)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten