gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 15:02   #4552
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Kollege hatte Hände voll mit Taschen, Krempel und Weizenglas (um ja nicht zwomal laufen zu müssen), ist im Treppenhaus gestolpert und hat sich das Glas in die Hand gehauen.
Das ist eins meiner Traumen, seit ich als Kind mal davon gehört hab, dass das jemandem so passiert sei.
Bei uns waren die Getränke auch immer im Keller und die Jugend wurde natürlich runtergeschickt zum Holen.
Der Kelch ging an mir vorbei und nach nem umfangreichen Besuch beim Doc, ausufernden Tests und der Auffrischung von irgendso nem Quattrococktail mit u.a. Tetanus iss auch freundlicherweise nix mit Sehnen oder Nerven. Zu Nähen gabs auch nix, also alles gut.
Glück gehabt, wiedermal!

Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Dann bleib zukünftig beim Eisbecher und Kaffee ;-)
Ich glaub, sowas organisier ich mir heut auch noch...

Zitat:
Surly LHT-Rahmen in 26'
Gesehn, dass da irgendwer hier ne Forke 'für verkaufen wollt?

Zitat:
Gibt es Felgen, die Du für Rohloff empfehlen kannst?
Jain. Ich scheiss mir da ja persönlich nix und nehm normale MTB-Felgen, die DH die wir früher umgebaut haben, haben auch die normale Felge für hinten bekommen, wie sie vorne drauf war oder halt was adäquates. In dem Metier iss die eh schneller zerbombt als mit ner Felgenbremse durchgewetzt...

Wennst wirklich was dem Namen des Fuhrwerks entsprechendes willst, dann die Andra 30. Die hat gepunzte Löcher, also die gehen in Speichenrichtung ab, und ausserdem haben die wohl die dicksten Bremsflanken aller Landlebewesen.
Allerdings ist das Einspeichen pain in the ass, weil Rigida/jetzt Ryde die Felgenbohrungen anders setzt, was in Verbindung mit dem Umstand, dass die 1. Speichenkreuzung bei Rohloff über die Verschraubung des Dosendeckels gehen muss, irgendwie ne ganz andre Einspeicherei erfordert, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin.
Egal wie oft ich das schon gemacht hab, bei Rohloff muss ich ganz dämlich nach deren Anleitung vorgehn und nach jeder Speiche kontrollieren, dass das hinhaut, ohne dann die engste Speichenkreuzung genau überm Ventil zu haben.

Shangri La verkauft n paar 26"-Felgen und ich hab auch noch nen üppigen Bestand in vielen bunten Farben der 80er und 90er, türkis, quietschgrün, purple und so, aber immer nur eine je Farbe. Ich kann jederzeit welche davon abgeben, denn die brems ich alleine in diesem Leben nimmer alle durch.
(Allein, weil ich kein MTB mit Felgenbremsen mehr hab)
Ein, zwo Sätze Campa-MTB-Felgen hab ich auch noch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten