gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 10:39   #22545
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der PCR-Test per se ist eigentlich immer richtig. Das heißt wenn SARS-Cov-2-Genmaterial im abstrich enthalten ist, dann ist die PCR in der Lage dieses Material zu vermehren und eindeutig nachzuweisen. Falsch negative oder falsch positive Ergebnisse gibt es bei der PCR in der Praxis nicht.
Allerdings kommt es je nach Verlauf ab der zweiten Woche häufig vor, dass PCR-Tests negativ und spätere dann wieder positiv werden, was hauptsächlich mit der Art und Weise des Abstrichs zusammenhängt. Bei kombinierten Nasen-Rachenabstrichen (zwei Nasenlöcher plus Rachenabstrich an mehr als einer Stelle i Rachen ist das unwahrscheinlich, bei einem oberflächlichen Rachenabstrich (nur eine kurze Berührung mit dem Abstrichtupfer im Rachen kann das eher mal passieren, wenn die Replikationsphase des Virus schon beendet ist und sich nur noch wenig Virusmaterial im Mundrachenraum befindet.
Ich bin wohl der Beweis für diese Aussage.

Mein PCR Test vom 13.04. war ja negativ, wobei mir bei der Testabnahme aufgefallen ist dass diese nicht besonders gründlich gemacht wurde. Im Endeffekt nur an einer Stelle im hinteren Rachenraum.

Ich wurde dann ja wegen unklaren Symptomen und einem positiven Schnelltest am 16.04. noch einmal mit PCR getestet und siehe da, positiv mit einem ct-Wert von 31.

Da ich seit mehr als zwei Tagen keine direkten COVID Symptome mehr habe und man mit einem ct Wert >30 als nicht Ansteckend gilt, bin ich ab morgen aus der Quarantäne.

In den nächsten Tagen möchte ich jetzt noch privat einen weiteren PCR Test machen um sicher zu gehen. Wann würde dieser Sinn machen?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten