gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Blog aus dem Flachland (Brandenburg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 09:48   #5
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 128
Letzte Vorbereitung für Erkner Triathlon (OD)

Am Sonntag ist er dann soweit, der letzte Triathlon in Deutschland und da soll es nochmal gut laufen. Die Wetteraussichten sind gut, soll trocken bleiben bei 22 Grad. Das Wasser hatte wohl am Wochenende 20,5 Grad gehabt, also ist die Nutzung des Neoprens so gut wie sicher. Im letzten Jahr war die Radstrecke nicht so schön gewesen, es gab doch ein paar Bereiche mit Schotter und sehr schmale Wege, wo ein überholen nicht möglich ist, allerdings ist an diesen Stellen dann auch Windschatten erlaubt. Die Veranstalter wollten aber die Streckenführung ändern, dann lasse ich mich mal überraschen.
Wie sieht also meine Woche vor der letzten Olympischen Distanz aus ?
- Gestern Abend im See geschwommen um auch sich wieder an den Neopren zu gewöhnen.
- Heute früh dann eine Laufeinheit um die Tochter in die Schule zu bringen und Brot zu holen (12 km)
- Heute abend wieder eine Radeinheit mit dem Triathlonrad, wenn es die Termine zulassen
- Morgen dann mit dem Rad zur Arbeit, sind dann 2 kurze Einheiten.
- Donnerstag früh laufen vor der Arbeit (10 km)
- Entweder Donnerstag Abend nochmal in den See eine leichte Einheit
- Freitag dann auch nochmal auf das Rad (leichte Einheiten)
- Samstag dann nichts machen und vorbereiten.

Beim Rennen benutze ich immer Powergel mit Koffein drin, allerdings fand ich die Wirkung begrenzt, könnte aber daran liegen, dass ich viel Cola und Kaffee trinke. Deshalb habe ich mich diese Woche mal auf Koffeinentzug gesetzt und mal zu schauen, wie das Gel sich dann beim Rennen anfühlt.
Habe ich etwas vergessen oder sollte ich etwas anders machen ?
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten