gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 17:05   #356
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Servus Leute,
Ich hoffe es ist nicht off-topic
Ich habe den NB nicjt vertragen, Achilles
Die Hoka vertrage ich, würde ich aber nicht als schnellen Schuh bezeichnen.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem schnellen. Von vielen habe ich schon gehört, dass man ausprobieren muss, welche Schuh einem passt und zusagt, man ihn verträgt usw. Jedoch sind halt 250-300 Euro mir schon zu viel um einfach Mal zu probieren.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich meine, es gibt Leute die können alles anziehen und es gibt vielleicht aber auch solche wie ich, die des öfteren Probleme habe. Ich merke das eignschon nach 5km ob er mir taugt oder nicht...
Probleme mit Achillessehne haben ja viele Atleth:innen zu beklagen, da die meisten Carbonschuhe hoch aufbauen.
Prinzipiell würde ich an deiner Stelle nochmal die Carbon Race unter die Lupe nehmen, die einen - eher - harten Schaum haben. Als erster wäre da der Asics zu nennen.

Ich glaube, dass du schon beim Gehen daheim merkst, ob der Schuh dir von der Konstruktion her grundsätzlich zusagt.

Die aktuellen Studien bestätigen ja letztlich das, was wir auch in den Ergebnislisten sehen.
Je nach Sponsoring oder persönlicher Präferenz, tun sich Adidas, Asics und Nike nicht viel. Saucony, NB, Puma etc. haben gute Schuhe, bringen aber nicht die Performance wie die Schuhe der Erstgenannten.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten