gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top Race Germany - am Bostalsee?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2021, 15:06   #71
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Ich war auch da, und zumindest zeitlich lief es wesentlich besser als 2018, was wohl auch dem wesentlich besseren Wetter geschuldet war. Organisation fahr ich ok, allerdings immer noch viel zu viel Geld für eine nicht gesperrte Radstrecke. Diese ist durch die zusätzliche Umleitung auch nicht besser geworden. Auf der Laufstrecke war man dann im wesentlichen damit beschäftigt nicht über Fahrräder, Dreiräder, Hundeleinen und Bollerwagen zu fallen.
Was ich nicht verstanden habe: wieso man das Ziel mit einem Beutel sofort wieder verlassen musste, dann aber alle bei der Siegerehrung dicht auf dicht saßen. Alle Teilnehmer und Angehörige mussten 3G nachweisen, aber da hatten sich später erstaunlich viele ohne Bändchen miteingeschleust.

No Go aus meiner Sicht: Null Dixies! Weder in der Wechselzone noch auf der Strecke. Es blieb also nur das Häuschen vor dem Gelände oder eben die freie Natur.

Aus meiner Sicht ein großer Name und ein großer Preis für eine kleine Veranstaltung. Ortsunkundigen sei dringend geraten, die Radstrecke vorher zu testen. Die Kurven, z.T. hinter den Abfahrten, zusammen mit dem Wind machen das Aufliegerfahren gefährlich, da passierte auch der üble Unfall.

Leider haben wir nur noch diese OD/MD im Saarland.

Edit: Neoverbot gab es tatsächlich dort noch nie. Der Wettkampf fand auch zum ersten Mal ohne Regen und bei mehr als 15 Grad statt :-)
welfe ist offline   Mit Zitat antworten