gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moin!
Thema: Moin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2021, 22:29   #6
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Tja, die 6.5 Stunden pro Woche sind es nicht, was Zuviel ist. Die Regeneration fehlt einfach im Plan. Wenn Du natürlich sagst, dass pro Woche sowieso ein oder zwei Tage nichts geht wegen Arbeit/Kindern/wasweisich, dann geht das ok.
Ich bin sicher nicht repräsentativ und jeder ist anders. Aber als Beispiel: letztes Jahr bin ich mal einen Monat jeden Tag mindestens 10km gelaufen. Nach der ersten Woche merkte ich, dass da irgendwie die Regeneration fehlt. Nach zwei Wichen war ich echt platt und am Ende nur froh als es vorbei war. Nun sind die rund 7h und 70km pro Woche auch nicht wahnsinnig viel- aber die Verteilung war Mist.
Aber Du wirst selber merken, was geht. Mit Vernunft kann man auch nach Gefühl pausieren. Da muss halt der Ehrgeiz hintenan stehen.
+1

Dazu macht es dann halt schon einen Unterschied, ob man dies so 8 Monate vor dem Wettkampf durchziehen will oder ob man jetzt bis zum Winter ein wenig nach Lust und Laune trainiert und dann dem Plan folgt (der dann sicher auch die angegebenen Stunden haben darf, aber natürlich auch den Ruhetag).
Höre halt wirklich auf den Körper und spätestens wenn man sich mehrere Einheiten hintereinandere nur dazu quält und keinerlei Spass empfindet (oder sich die ersten Wehwechen bemerkbar machen) ist es Zeit einen Gang runterzuschalten bzw zu pausieren. Die OD schaffst du sowieso locker.

Geändert von quick-nick (05.09.2021 um 06:59 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten