gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 10:50   #8
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Seit dem letzten Post ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen, aber ich war in den letzten Wochen mit Umzug, Einleben und Arbeit ausgelastet. Das führte natürlich dazu, dass mein geplantes Training viel zu kurz kam und ich wieder kleinere Rückschritte zu verzeichnen hatte.

Seit der letzten Woche bin ich nun wieder mit Halbgas unterwegs. Zu Beginn muss ich in mein Training erstmal eine gewisse Regelmässigkeit reinbringen. Ziel ist eine Laufeinheit alle 2 Tage. Merke: 15 Minuten Laufen sind besser als keine 15 Minuten zu laufen. Dazwischen gibts je nach Zeitverfügbarkeit Krafttraining im Studio. Für das Schwimmen fehlt mir insofern die Motivation, da ich kein vernünftiges Zeitfenster habe, bei welchem ich mal ungestört Bahnen ziehen kann. Bereits im Frühschwimmen blockiert die Ü60-/Aquajogging-Fraktion etwa 4 von 6 Bahnen und die zehn Schwimmer sollten dann auf 2 Bahnen ihr individuelles Programm durchziehen? Naja... Kläre noch die Option ab, ob ich über Mittag in einem Becken trainieren kann. Weiss aber nicht, obs da personenmässig besser aussieht. Rad im Winter ist schwierig, keine Rolle vorhanden und auch nicht angedacht. Aufgrund von Umzug habe ich keine grösseren Investitionen in absehbarer Zeit eingeplant und wenn ich mir neues Material anschaffe, dann möchte ich nur etwas Gutes (damit erspare ich mir die 2x Kaufen). MTB habe ich nicht, ist aber zur Zeit auf der Wunschliste. Ansonsten fahre ich dann halt erst im Frühling :-) .

Fokus liegt jetzt sowieso erstmal auf folgenden drei Punkten:
1) regelmässiges Trainieren
2) körperliche Verfassung optimieren (Gewicht & Fitness-Level)
3) neue Trainingsmöglichkeiten/-Zeiten finden für vernünftige Planung
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten