gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scicon Aerocomfort: Verbesserter Lenkerschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 11:25   #1
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Scicon Aerocomfort: Verbesserter Lenkerschutz

Hallo zusammen,

mein XL-Rahmen passt ziemlich stramm in meinen Scicon Aerocomfort Tri 3.0 und das Rad hat (zusätzlich gepolstert mit Schützlingen aus Hannover) bereits zwei Flugreisen überlebt. Allerdings mit einem Alu-Lenker und ich muss die Extensions abnehmen.

Jetzt steht der erste Flug mit dem Vision Metron TFA (Carbon) an und ich würde gerne diese - in meinem Augen etwas kritische Stelle am Scicon - zusätzlich absichern. Ich meine mal in einem Podcast (Carbon & Laktat?) irgendwas gehört zu haben, dass ein Profi (Reese Barclay?) nach Problem mal eine zusätzliche Verstärkung mit Plastikrohren aus dem Baumarkt gebastelt hat. Leider habe ich dazu keine weiteren Ideen gefunden, klingt aber erstmal machbar: Ein paar Plastikrohre (möglichst hart, möglichst geringer Innendurchmesser) mit 90°-Winkeln und anderen Stücken im Baumarkt besorgt und losbasteln. Hat jemand sowas schon mal probiert? Oder gesehen?

Eigentlich sollte das Bodenpersonal ja auf die Idee kommen, die Tasche aufrecht mit den Rollen zu transportieren, aber wenn eine Nase auf die Idee kommt das Ding erst auf die Seite zu legen und dann Koffer drauf zu stapeln wird's eventuell blöd.

Also wenn da jemand mal was aufgeschnappt hat, dann freue ich mich über eine Info oder kreative Ideen.
Dembo ist gerade online   Mit Zitat antworten