gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P5: Unterschiede der Generationen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2022, 13:21   #1
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Cervelo P5: Unterschiede der Generationen

Ich hab da mal ne Frage (so fangen üblicherweise die schlimmsten Erlebnisse bei der Arbeit an, daher der Smiley...)

Wie groß sind denn die Unterschiede des P5 über den Lauf de Jahre? Ist ein 2012er P5 noch fahrbar aufm Weg zum Bäcker oder verschenkt man damit 325 Watt? Für mich als non-P5-Fahrer sieht der Rahmen noch recht gleih aus, außer natürlich beim Sprung zur Disc. Ich bräuchte eine halbwegs bezahlbare günstige Version eines (gebrauchten) excellenten TT-Bikes
Bei den Kleinanzeigen ist ein älteres P5 teilweise deutlich günstiger als die Speedmäxe des direkten Konkurrenten

Leider finde ich bei Wikipedia nix dazu (tsss, das P5 hat keinen eigenen Eintrag mit ner Übersicht? Das hat ja sogar ein Allerwelts-Auto wie der VW Touran ) und Google hat mir auch nicht weiterhelfen können. Außer natürlich den üblichen Artikeln zu jeder neuen Generation, die natürlich immer einen Quantensprung darstellt! Wobei der dann wieder praktisch unmessbar klein wäre...

Grüße & Danke für die Hilfe
Sascha
craven ist offline   Mit Zitat antworten