gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armschalen auf Extensions montieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2022, 14:21   #1
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Armschalen auf Extensions montieren

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun lange gesucht und nichts gefunden habe, wende ich mich an euch. Folgendes Problem: ich habe ein ca 10 Jahre altes Bike (Argon18 E112) mit einem Profile Design Carbon X 1.5 Lenker. Dieser Lenker hat standardmaessig die Extensions unterhalb des Basebar montiert, die Armschalen darueber.

Da mir das zu niedrig ist, wuerde ich gern die Extensions oberhalb montieren. Soweit ist das auch moeglich, nur gibt es dann mit meinen Zubehoerteilen keine Moeglichkeit mehr die Armschalen zu befestigen. Ein Originalteil von Profile Design dafuer gibt es wohl, leider ist das nicht mehr greifbar. Link: https://ersatzteilshop.grofa.com/de/...bon-x-3063255/

Nun war meine Idee ein Alternativteil zu verwenden, womit man die Armschalen direkt an den Extensions befestiegen kann. Leider habe ich bisher nichts derartiges gefunden. Koennt ihr mir hierzu helfen?

Fuer mich ist dieser Ansatz die Low Budget Version. Es gibt natuerlich die Moeglichkeit den ganzen Lenker auszutauschen, ich will aber ungern fuer die Lenkereinheit mehr ausgeben als das Bike an sich Wert ist

Vielen Dank vorab fuer die Hilfe!
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten