gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boycott Qatar? (Umfrage)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 18:03   #17
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
.....Die Liste der gelinde gesagt "Kritikpunkte" ist lang:

Tote beim Stadionbau
Keine Nachhaltigkeit
Zweifelhafte Vergabe der WM an Katar
Menschenrechte generell in Katar
Die Terminierung im Winter mit Einfluss auf Spielpläne weltweit.....
Für mich bliebt als Alleinstellungsmerkmal Katars tatsächlich nur der erste Punkt übrig. So viele Tote durch unwürdigen Arbeitsschutz und sklavenmäßige Zustande gab es wohl tatsächlich noch nie. Aber diese Zustände gab es schon vor der WM Vergabe, sie wurden dadurch nicht schlechter, man wusste das. Wie schon erwähnt liegt der Kardinalfehler darin, dass die WM überhaupt dorthin vergeben wurde, die FIFA wegen der Zustände dort die Bewerbung nicht gecancelt hat.
Zu den Punkten 2,3 und 4 zähle ich dir aus dem Stehgreif mindestens jeweils 3 Austragungsorte auf, bei denen das genauso zweifelhaft war.
Der letzte Punkt zählt für mich nicht, das ist nur Gewohnheit. In jeder Sportart sind Olympische Spiele und/oder Weltmeisterschaften die Höhepunkte der Sportart, dem sich alle anderen Wettkämpfe in der Planung unterwerfen. Es müssen dann die nationalen und kontinentalen Spielpläne angepasst werden und es darf nicht gejammert werden, das sind Profis. Wem das alles zuviel ist, muss dann eben 2-3 Ligaspiele aussetzen. Und ja, die Profis sind Angestellte der Vereine......wem es zuviel ist, aber im Verein spielen MUSS, der kann dann eben nicht zur WM fahren. Der Arbeitgeber wäre nicht böse darüber.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten