gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boycott Qatar? (Umfrage)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 14:56   #4
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
An Heuchelei kaum mehr zu überbieten (damit meine ich nicht dich )
Wer hat den Austragungsort entschieden und warum? Dort liegt doch das Problem.
Wenn ich Zeit und Lust habe, schaue ich mir die Spiele an. So wie bei jeder WM.
Und weil andere das Problem verursacht haben, kann man persönlich nicht entscheiden, dass man aufgrund vieler Umstände keine Lust hat das Turnier zu verfolgen?

Natürlich ist die Fifa und das ganze Drumherum absolut korrupt und hat erst dazu geführt, dass diese Bewerbung zugelassen wurde. Und auch Turniere/Großveranstaltungen davor wurden gekauft (nicht zuletzt auch die WM 2006) oder haben unter zweifelhaften Umständen stattgefunden (Winterspiele in Sotschi und China zuletzt). Sicherlich hätte man auch hier schon anders drüber denken können, aber die Welt und die Werte eines Großteils der Bevölkerung haben sich in den letzten Jahren weiter entwickelt.

Trotzdem ist bei mir aus verschiedenen Gründen überhaupt keine Vorfreude auf dieses Turnier vorhanden, da es alles vorherige nochmal komplett in den Schatten stellt. Die Gesamtumstände sind einfach nicht tragbar für mich, sodass ich mich dann jubelnd in meiner heilen Welt vor den Fernseher setzen kann. Hierzu sind auch die Dokumentationen von ARD/ZDF nochmal gut, um sich das ins Gedächtnis zu rufen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten