gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bodenseequerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 19:23   #35
Otscho
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 133
Bitte die kältere Temperatur beachten. Die Veranstaltung ist unter Sicherheitsgesichtspunkten meiner Meinung nach etwas zweifelhaft, habe etwas von 4 Begleitbooten mitbekommen. Begleite mal so viele Schwimmer mit unterschiedlichem Tempo mit so wenig Booten über eine solche Strecke. Das mag bei guter Sicht, schönem Wetter und kaum Wellen noch gehen, aber lass das Wetter mal umschlagen, dann kann das brenzlich werden. Gerade wenn man solche Strecken nicht einfach so aus dem linken Ärmel schüttelt.
Es machen einige meiner Bekannten mit, bis auf eine schwimmen die aber alle im Training auch mal 20km am Stück und sind auch bei widrigen Bedingungen freiwassererprobt, da mach ich mir jetzt keine Sorgen.
Aber lass da mal 20 Leute dabei sein, die das eher als richtige Herausforderung betrachten und da quasi eher schon am oberen Ende des Limits sind, wenn dann das Wetter umschlägt und eine solche Gruppe im Regen und starken Wellen noch sicher begleitet werden soll, kann das meiner Meinung nach schnell heikel werden.
Otscho ist offline   Mit Zitat antworten