gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radpacing LD / Wattwerte realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 13:53   #33
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr zurückhaltende Fahrweise! Die Normalized Power hätte aus meiner Sicht bei 215 Watt liegen können. Aber es war ein heißer Tag, wie man eventuell auch an der hohen Herzfrequenz sehen kann.

Zu überprüfen wäre eventuell die FTP. Möglicherweise sind die 255 Watt nicht korrekt. Das könnte die hohen Herzfrequenzen im Eingangsposting und die vergleichsweise geringe Leistung in Rapperswil erklären.
Ja, bisher bin ich immer gut damit gefahren auf dem Rad nicht zu viel zu zocken. Aber ja da hätte schon noch mehr gehen können (obwohl ich im Vergleich zum vergangenen Jahr schon das Gefühl hatte offensiver gefahren zu sein - aber letztes Jahr hats halt auch aus Kübeln geschüttet und da fahre ich automatisch vorsichtiger, gerade bei den Abfahrten).

Denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Wobei ich grundsätzlich in immer eine sehr hohe HF habe - Beispiele avg. HF aus Wettkämpfen in den vergangenen Jahren:

Bike
OD: 170, 173
MD: 170, 173, 173, 172

Run
OD: 168, 181 (Hitzerennen)
MD: 173, 172, 171, 175 (Hitzerennen)

10k: 182, 189

21k: 185

Habe ich mir auch in der Vergangenheit schon drüber Gedanken gemacht, wie das sein kann (gerade bei dem 185 im HM...). Aber zumindest für die Distanzen war es ja anscheinend möglich. Komischerweise habe ich hier bei Bike u Run eine ähnliche hohe HF wobei ich nicht sagen würde, dass ich mich auf dem Bike jemals verausgabt habe.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten