gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubulars einkellern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2022, 17:13   #6
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ich überlege nun, mir noch einen zweiten Satz Reifen für die Zukunft einzulagern. Zum einen, um im Pannenfall noch Erstaz zu haben. In der Hauptsache aber, um nach den o.g. "paar Jährchen" noch einmal wechseln zu können. Nun frage ich mich, ob das überhaupt etwas bringt. Denn Reifen werden im Gegensatz zu Rotwein durch jahrelange Lagerung wohl nicht besser(?)...
Andere Frage: Was ist die Alternative zur Bevorratung? Wenn‘s in ein paar Jahren wirklich keine 26er mehr gibt, musst du das Rad ausmustern. Wenn du dann aber noch ein paar Reifen im Keller hast, kannst du wenigstens damit noch einen Versuch starten, bevor du das Rad entgültig ausmusterst.

Die Faltreifen auf meinem Zweitrennrad sind übrigens mittlerweile auch mindestens 8 Jahre drauf. Als ich das Rad kürzlich mal wieder entstaubt habe, waren sie noch fahrbar. Im Keller liegt auch noch irgendwo ein paar Conti Attack/Force, gekauft 2013. Ich würde die auch noch als fahrbar einstufen. Ob das auf Schlauchreifen übertragbar ist, weiß ich aber nicht.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Mein Vater war Amateur Rennradfahrer, und der Club hat die Tubulars immer mindestens eine Saison vorher gekauft und halb gepumpt montiert auf kaputten Felgen in Keller "reifen" lassen.
Macht man das nicht, um die Reifen vorzudehnen, um sie besser montieren zu können?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten