gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Menopause bringt mich zum Verzweifeln! Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 15:10   #11
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Taunusschnecke Beitrag anzeigen
Ja es ist ein lästiges Thema,
hm ich mache das mit radikaler Akzeptanz. Es ist wie es ist und das hilft irgendwie.
Es haben ja einige viel mehr zu Kämpfen und andere weniger. Es gibt auch keinen allgemeinen Weg. Fakt ist , also für mich werden einige Dinge einfacher und andere halt schwieriger.
So halte ich es auch.

Hitzewallungen sind sehr schlimm. Teilweise sitze ich hier klatschnass im Büro. Mind einmal am Tag muss ich wechseln.
Nachts ist auch schlimm, aber da sind wir nur zu zweit
Panikattacken hab ich auch oft, oder auch nur das Gefühl, dass alles zuviel wird.
Da muss ich dann logisch rangehen und mir bewußt machen, dass nix passiert.
Leistungseinbussen beim Sport habe ich schon länger durch andere gesundheitliche Probleme, daran hab ich mich gewöhnt, auch an längere Regenerationszeiten.
Fetter bin ich auch geworden, obwohl ich wesentlich weniger esse.

Auf Hormone hab ich gar keine Lust, vor allem verzögert sich das ganze dann nur nach hinten.

Im großen und ganzen hab ich gute Laune, mir geht's gut. Wenn ich keine hab, rede ich sie mir ein, dann passt das schon.

Achso, Krebsvorsorge hab ich auch hinter mir. Mit Befund, etlichen Biopsien und Schnippelei. Nun hab ich zwei Titan-Chips, in jeder Brust einen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten