gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach 7.2s - Spass am Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 21:08   #7
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Vielen Dank an Euch alle - und dank dem Forum gleich mal die Ambitionen etwas erhöht... Von 7.2 auf 7.3 Sekunden hat sich auf jeden Fall der Blog schon gelohnt.

Nee, im Ernst: ich habe auch Zweifel, ob ich es nochmal schaffen kann so fit zu werden. Klar, das Alter ist sicher gegen mich und das ist ein grosser Faktor - genauso wie die Belastung jetzt ein Kind zu haben und als Papa für ihn da sein zu wollen.

Auf der anderen Seite ist meine Lauf-Bestzeit im IM aus 2017 (also gefühlt aus einer anderen Zeit - aber jetzt auch keine 20 Jahre her). Dazu habe ich in den Jahren des Langdistanztrainings mehr und auch strukturierter trainiert als in der reinen Laufzeit: Intervalltraining oder verschiedene Tempi waren damals ein Fremdwort für mich. Einfach ständig alles im gleichen Modus. Da ist hoffentlich Potential mit "klügerem" Training.

Da sind wir aber schon in einem Thema, welches ich in den nächsten Blogposts näher untersuchen will: die verschiedenen Trainingspläne. Gerade der Markt für Marathonpläne ist ja sehr unübersichtlich und da bin ich dann auch gespannt auf eure Erfahrungen.

Gleiches gilt beim Thema Carbonschuhe. Ich habe jetzt inzwischen die Saucony und bin total geflasht - keine Ahnung ob das nur im Kopf passiert aber ich laufe gefühlt schneller und dabei noch entspannter. Ja, auf längeren Strecken muss sich das noch beweisen - und auch das wird ein Thema für die Zukunft: wie häufig und für welche Trainingseinheiten verwendet ihr die Carbontreter.

Geändert von cardon (02.09.2021 um 21:34 Uhr).
cardon ist offline   Mit Zitat antworten