gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach 7.2s - Spass am Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 20:52   #5
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.934
Zuerst ein mal: finde ich super und wünsche Dir alles Gute und natürlich Erfolg.
Generell bist Du erstmal deutlich schneller als ich unterwegs, von daher kann ich nur wenig spezifische Tips geben.
Wenn Du schon 5x pro Woche gehst, gibt´s an der Häufigkeit nicht mehr viel zu machen - ab einem gewissen Alter würde ich schon zwei Ruhetage pro Woche einrechnen.
Also bleiben noch Streckenlänge/Umfang und Intensität. Du weisst sicher selber am besten, wo Du derzeit stehst, und kannst da spezifisch an Tempo und Länge arbeiten.
Ich finde aber, dass der Spass an der Sache das Wichtigste ist. Dann kommen die 8 Sekunden von selbst. Und selbst wenn nicht: was nützt es Dir, wenn Du Dich zwei Jahre zum Training quälst, um es dann abzuhaken? Dann würde ich lieber zwei Jahre Spass haben und einmal Frust. Ausserdem hast Du ja mehr als einen Versuch frei.
Generell finde ich Zürich ja total genial zum Laufen - tolle Umgebung und im Winter sogar beleuchtete Finnenbahnen. Ausserdem gibt es bestimmt in jedem Quartier eine Laufgruppe. Bei uns sind da z,B, ziemlich fitte und ambitionierte Leute dabei. Wenn Du bei so einer Gruppe Anschuss findest, ist das schon die halbe Miete. Gestern hat einer den ganzen Tag Bilder von seiner Trailrunning-Tour im Berner Oberland gepostet, während ich arbeiten musste. Das war schon fies
Also hau rein, Du schaffst das sicher.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten