gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2021, 14:02   #2474
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ahoi Bella

Doch, doch, ich bin noch hier - so leicht werdet Ihr mich nicht los ... aber im Moment tatsächlich eher nur gelegentlich. Triathlontechnisch passiert bei mir im Moment nämlich genau fast nix und ist auch nix geplant. Ich laufe immer mal wieder und radele (heute mal wieder gut 60 km - keine Ahnung, wann mir das letztmals passiert ist...) ... ansonsten bin ich derzeit tatsächlich weiterhin eher dem Crossfit verfallen. Ich turne also lustige Workouts, versuche weiterhin MuscleUps, DoubleUnders & Co zu lernen und bemühe mich einmal mehr etwas gezielteres Krafttraining zu machen.

Hier habe ich am Dienstag mit `nem Trainer mal einen Max-Krafttest gemacht um bei Deadlifts, BackSquats und Bankdrücken meine 1RepMax zu bestimmen, also das Gewicht, mit dem ich eine Wiederholung der entsprechenden Übung schaffe(n sollte). Wir sind das Ganze angegangen über 3 Wiederholungen und haben dann hochgerechnet, die Ergebnisse waren für mich überraschend (positiv !)

Squats habe ich 3x 63 kg geschafft (1RepMax sollte folglich 69 kg sein)
Deadlift 3x 75 kg (1RepMax demnach 83 kg)
Bankdrücken 3x50 kg (1RepMax folglich 55 kg)

In Anbetracht der Tatsache, dass ich vergleichsweise lumpige 57 kg wiege war ich damit hochzufrieden ... mal schauen, ob da noch was geht

Ach ja, next Stop!? Hyrox Leipzig - endlich in der AK 45, da sollte was gehen Aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass ich auch in nicht allzulanger Zeit mal wieder an einer Tritathlon-Startlinie stehen werde. Dann vielleicht einmal mehr mit eher dürftiger Vorbereitung ... aber bis zu `ner OD - wer braucht da schon eine ordentliche Vorbereitung?

In diesem Sinne - genießt die Sonne und habt Spaß!!!!!!!!

LG BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten