gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 10:14   #485
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das wäre aus technischer Sicht bestimmt mal höchst sinnvoll... hab ich nämlich mal probiert. komm ich nicht mit klar. Ich schaffe es nicht "loszulassen". Und das, obwohl ich schon auf einer probierte, die nach innen zulaufende Rollen hatte und mitschwingen konnte, so das vorne drüberfahren unmöglich war. Keine Chance. 2 Woche ausprobiert.
probier es doch mal mit einer die nicht mitschwingt.

Schwierig dürfte auch die Aeroposition sein. Hab ich bisher nicht hinbekommen.

Am wichtigsten fand ich: Das Vorderrad muss ziemlich genau auf dem höchsten Punkt der vordersten Walze stehen. Dann läuft das ganze ziemlich ruig.

Probier es mal mit einem alten Rad. Mich hat es zweimal runtergehauen. Zu überhastete Reaktionen meinerseits. Ansich nicht schlimm, aber bei deinem Material hätte ich auch Angst mir dadurch was kaputt zu machen.

Aber bei deinen Umfängen ist das vermutlich ziemlich schnell langweilig. Man muss sich doch die ganze Zeit konzentrieren und kann aber eigentlich nix anders machen ausser Filme schauen oder ein Programm fahren oder Musik hören.
Ich nutze die freie Rolle gerne, aber eigentlich nur zum Ein und Ausfahren.

  Mit Zitat antworten