gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Worauf achten bzw. welchen Plan nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 11:05   #10
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi

vielen Dank für Eure Antworten und Tips.

Also Schwimmen gehe ich quasi derzeit 1x die Woche zum Techniktraining. Der Kurs ist jetzt aber vorbei und ich muß entscheiden, wie ich weiter mache (Brust/Kraul). Denke aber hier liegt meine Schwäche im Schwimmbereich und Kraul habe ich seitdem auch erst wieder angefangen. Richtig gut Kraulen konnte ich gefühlt nie bzw. Spaß hat es mir auch nie wirklich gemacht.

Ausdauersport wie lange? Nuja ich mach immer schon Sport (Leichtathletik, Tennis etc.) hatte zu letzt mal ca. 2 Jahre Pause gemacht und mache nun seit 2,3 Jahren wieder regelmäßig Sport (Rad & Joggen).

Dieses Jahr habe ich jetzt knapp die 3.000km Grenze auf dem Rad überschritten mit 21.000 Hm.

Thx und Grüße
Bin im Schwimmen auch Anfänger und kann dir nur einen Rat geben, konzentriere dich nur aufs kraulen, wenn es sein muss 50m kraulen, Pause und wieder 50m, usw. konzentriere dich darauf langsam und sauber zu kraulen. Für mich war ebenfalls ein Hilfreicher Tipp nur in der 3er Atmung zu kraulen.

Ich kann bereits nach wenigen Einheiten selbst Fortschritte erkennen, obwohl mein eigentliches Techniktraining samt Kurs erst im Oktober beginnt.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten