gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für die erste Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 20:32   #9
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ich kann als blutiger Anfänger nicht wirklich konstruktiv etwas dazu beitragen, würde mich aber sehr freuen von deinem Training hin zur ersten Kurzdistanz etwas zu lesen.

In 2018 traue ich mir das noch nicht so wirklich zu, aber die Kurzdistanz möchte ich auf jeden Fall auch mal in Angriff nehmen und auch ich frage mich bei den Trainingsplänen mit Zeitangaben immer, ob das auf mich mit meinen lahmen Zeiten so passt.
Oh ha. Ich bin nicht so der Schreiberling. Will das überhaupt jemand lesen? Su Bee hat shon einen Blog hier zum Thema erste Kurzdistanz.

Für den Sprint habe ich mich in allen Sportarten von Null auf Folgendes gesteigert:
Schwimmen: 1000m
Radfahren 40 km
Laufen 5 km.
Ich habe auch nur GA1 Training gemacht. Für Tempotraining war und ich bin nicht ft genung. Zum würdevollen Ankommen reichte es damit aber.

Falls Du Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Oh dann muss ich mich hier ja jetzt fleissig beteiligen. Sehr cool!

Wie ist die Radstrecke bei dem Triathlon (wieviel höhenmeter und wie fies verteilt) und wo wird geschwommen?

Ob die Radstrecke fies ist, habe ich noch nicht rausbekommen. Streckenplan habe ich noch nicht gefunden, nur eine Beschreibung. Aber es ist Hannover. Ich gehe daher davon aus, dass es schön flach wird.
Geschwommen wird im Maschsee.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hab mich gerade - als Probelauf für dieses Jahr - zum Limmer-Wasserstadt-Triathlon angemeldet...
Das wäre doch auch ein schöner nochmaliger Probelauf für dich...
Mal sehen. Angemeldet bin ich schon in Hamburg im Juli.
Und am 17. Juni wollte ich vielleicht Peine machen. Das ist nicht ganz so weit wie Hannover (habe kein Auto).
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten