gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vermisst: Wo ist eigentlich…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 20:46   #706
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich bin mir da nicht so sicher.
Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Menschen mit Behinderung hat sich breit gemacht.
Im Corona Faden habe ich über das Verbot die Einrichtung zu verlassen und jetzt die FFP2 Maskenpflicht in den Gemeinschaftsräumen berichtet.
Es interessiert keine Sau.
Gerade mit der deutschen Geschichte in Bezug auf Euthanasie hätte ich mehr Interesse an diesen Ungerechtigkeiten erwartet.
Aber es ist sich dann doch jeder der nächste und die entsolidarisierung hat sich durch Corona eher vergrößert.
Das Du nicht die gewünschte Resonanz für dieses Thema im Forum bekommen hast, rechtfertigt aus meiner Sicht nicht so ein hartes Urteil. Das es keine Sau interessiert und eine vollkommene Gleichgüntigkeit gibt, ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Allerdings erleben wir gerade eine Zeit, wo es vielen Menschen nicht mehr gut geht im täglichen Leben und der Lebensstandard , wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau, sinkt. Da nimmt der Egoismus halt zu. Dennoch gibt es glücklicherweise immer noch Interesse für Minderheiten, ob nun Menschen mit Behinderung, Flüchtlinge, Menschen mit seelischen Erkrankungen ect. Das es selbst in den besten Zeiten eigentlich noch mehr sein müsste, ist eine andere Sache. Aber ich würde das nicht so katastrophisieren. Finanzielle und emotionale Mittel sind in unserer Gesellschaft ein beschränktes Gut, es wird da immer einen Verteilungskampf geben.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten