gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2022, 09:31   #1115
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Wirklich ein tolles Rennen. Da redet alle Welt von den Norwegern und 1000 Laktatmessungen am Tag und dann nimmt Laidlow sein Herz in beide Hände und liefert so ein geniales Rennen ab und gewinnt das Ding fast. Ich wäre hohe Wetteinsätze gegangen, dass er nach dem Radrekord so ab km 28 langsam nach hinten durchgereicht wird, aber denkste. Ganz großer Sport. Iden hat sicher verdient gewonnen, Laidlow ist aber Sieger der Herzen und Kienle sowieso.

Bei den Zeitstrafen, obwohl ich zum Beispiel die von Angert nachvollziehen konnte (Mignon musste wie gesagt sogar bremsen und wurde so behindert, ist halt für mich so wie ein sehr leichtes Foul, was aber halt den Gegner zu Fall bringt), sollte man nochmal überdenken, ob man da nicht etwas ändert, denn letztlich waren das für mich alles weder grobe Unsportlichkeiten noch wirkliche Vorteilsnahmen, mittlerweile sind aber 5 Minuten klar rennentscheidend und man muss sich überlegen, ob man so einen Sport will. Die vielen strengen Regelauslegungen da in der 19er-Gruppe am Anfang hatten was von den Karten bei Gehern. Und wie gesagt, ich fand Angerts Strafe dem Regelwerk entsprechend nachvollziehbar , aber Arne hat ja auch Beispiele genannt, wo das Regelwerk wirklich absurde Situationen produziert. Da wurden aus meiner Sicht im übertragenen Sinne normale Fouls außerhalb des Strafraumes mit einem Elfer bestraft.

Geändert von Antracis (09.10.2022 um 09:40 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten