gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 13:54   #15
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zu lange war es in meinem Blog wieder still... im Winter war ich eher wieder schwach unterwegs, war beruflich zu sehr ausgelastet. Nun hat ein sehr guter Freund mit Triathlon angefangen (vorher reiner "Bodybuilder") und die Aussicht auf gemeinsame Trainings und Gespräche ist natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei .

Zurzeit verspühre ich eine unglaublich grosse Motivation zu Laufen. Ich versuche mindestens alle zwei Tage eine Einheit unterzubringen - nicht ganz einfach, auch mit meinem nach wie vor (zu) hohen Gewicht. Allerdings bin ich zwischenzeitlich bereits mehrfach >6km gelaufen und kann auch eine 6er Pace einigermassen "locker" durchziehen. Zuerst soll hier die Grundlagenausdauer gefestigt werden. Im Spätherbst/Frühwinter möchte ich noch 2-3x Laufwettkämpfe (bis max. 10km) bestreiten.

Morgen gehts zum Radhändler, den ich während meiner Jugendtriathlonzeit auch gehabt habe. Dort habe ich drei Räder ins Auge gefasst - morgen wird Probegefahren und entschieden. Das Upgrade von einem >15jährigen Bike kommt gelegen und wird sicherlich eine zusätzliche Motivationsspritze sein Welche Einheiten empfehlt ihr zu Beginn mit dem RR? Einfach möglichst lange auf dem Rad sitzen? Hügel fahren? Flach und dafür mehr km?

Schwimmen werde ich auch bald wieder vermehrt, vor allem aber dann im Winter wieder. Zurzeit möchte ich noch Bike+Run auskosten, wenn das Wetter schon mitspielt

PS: Ziele korrigiere ich natürlich nach hinten, aber die bleiben gleich: SD/OD (2019), MD (2020+) und LD (2021+)
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten