gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 15:02   #14
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Bald schon Ende November, höchste Zeit für einen neuen Eintrag!

Swim - Coole Sache! Am Wochenende kann man im Hallenbad sogar ein vernünftiges Trainingsprogramm schwimmen. Ziel ist je nach verfügbarer Zeit zukünftig 4x Schwimmen pro Woche. Montag und Mittwoch vor der Arbeit im Frühschwimmen durch die Bahnen pflügen. Dabei eher kürzere Einheiten mit Fokus auf Technik. Samstag und Sonntag dann jeweils ein längeres Programm. Fortschritte sollten so gut möglich sein.

Bike - Mein Bike hat nun endlich auch seinen Wohnort gewechselt. Fokus im Wintertraining liegt auf Swim & Run und deshalb werde ich wohl erst auf Frühling ein neues Fahrrad inkl. den zurzeit favorisierten Favero Assioma Duo und einer smarten Rolle zutun. Bin mir noch unsicher, ob ich das Geld für eine Triathlonmaschine oder ein RR ausgeben soll. Plan ist ein Tri-Bike und mein aktuelles RR für Sprints behalten (da kommts ja nicht so sehr aufs Material an und ich möchte über kurz oder lang sowieso auf MD/LD gehen). Das wird ein teurer, aber spannender Sommer 2018

Run - Weder Fort- noch Rückschritte sind bemerkbar. Von daher alles im Rahmen, ich versuche nach wie vor die Umfänge langsam aber stetig zu steigern. Weil kein bzw. sehr wenig Bike-Training stattfindet, versuche ich weiterhin 3-4x pro Woche zu Laufen. Bin überzeugt, dass ich im Frühling auch hier eine deutlich bessere Form aufweisen kann. Dann werde ich mich nach Laufwettkämpfen für 2018 umsehen und anmelden .

Weight Loss - Auch hier sind wir auf (gutem) Weg. Das Gewicht schmilzt weg, aber nur langsam. Ziemlich sicher ein gutes Indiz, dass ich die Muskelmasse erhalten kann und nur die unerwünschte Masse abbaue Täglich entdecke ich neue Dinge, die ich optimieren kann.. bspw. nur noch eine halbe Tonne Ketchup/Mayo oder Wasser/Tee im Wechsel. Wenn ich nur Tee trinke, dann fehlen mir die Süssgetränke. Wechsle ich aber zwischen Wasser und Tee, kommt es mir vor als wäre der Tee ein Süssgetränk . So trickse ich meinen Körper gerne aus!

Jetzt heisst's: hart weiterarbeiten, den süssen und leckeren Weihnachtsversuchungen möglichst oft widerstehen und kleine aber stetige Fortschritte in allen Disziplinen (ausser Bike) zu erzielen! I keep going
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten