gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 21:52   #404
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
So weit wie ich mich erinnern kann hat mein Opa täglich Bier getrunken und war sehr schlank.
Früher hat man sich ja auch mehr bewegt, wir sitzen ja nur noch im Bürostuhl. Der ist täglich mit seinem altem Rad zur Arbeit(körperlich), dann ab in den Garten. Auf dem Stuhl saß der nur beim Essen und unter 3 Portionen zu Mittag ist der nie aufgestanden.
Ja, auch zu Zeiten meines Großvaters waren die Männer noch echte Kerle, aber wir müssen halt heutzutage mit dem arbeiten, was wir haben.

Ich bin nicht den ganzen Tag auf den Beinen und wenn ich mir Essen und Trinken so schmecken lasse, wie ich gerade möchte, dann gehe ich auf wie ein Dampfnudel.

Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man sich früher automatisch ganz anders ernährt hat - da war es ganz normal, dass nur frische, saisonale und regionale Zutaten zum Kochen verwendet wurden, bei meinen Großeltern vieles aus eigenem Anbau. Heutzutage muss man schon schwer aufpassen, wenn man sich nicht mit jedem Essen die Ergebnisse der Lebensmittelchemie der vergangenen 50 Jahre einpfeift.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten