gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport Thieme Zugseil Stärke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2021, 14:04   #9
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Da ich befürchte, dass ich in diesem Sommer doch nochmal 1500m Schwimmen muss , habe ich mir jetzt die stretchCordz mit Paddles zugelegt. Allerdings kommt mir der Aufbau komisch vor (siehe Foto). Muss das Nylonband nicht anders herum durch das Paddle geführt werden? So reibt es doch kräftig am Paddlerand und der "dreieckige Freiraum" über der Hand ist auch recht klein. Ist das bei Euch auch so?

2. Frage: Wie hoch sollte der Wandhaken sein? Einfach so hoch wie möglich, wenn man im Stehen trainieren wird?
Das passt schon so. Wenn das Band andersrum durchgefädelt wäre, wäre geg. Zu Wenig Platz für große Hände zwischen den Bändern.

Zum Haken: Die Zugrichtung der Arme relativ zum Körper sollte ungefähr der Zugrichtung im Wasser entsprechen. Je nach dem, wie weit du dich vorbeugen willst/kannst/musst, würde ich den haken setzen. Bei mir ist er in 2,5m Höhe entweder an einem Dachbalken (indoor) oder an der Terassenüberdachung (outdoor) befestigt.

Niedriger geht auch, aber dann müsste ich mich weiter vorbeugen. Finde ich persönlich weniger angenehm.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten