gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kompressionsstruempfe verboten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 09:20   #9
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Das mit den Socken ist doch der reinste Quatsch.

Das ist letztendlich ein Marketing Gag auf den viele reingefallen sind, ähnlich wie bei den Nahrungsergänzungsmitteln, wo´s inzwischen Leute geben soll, die meinen, ein Recoverydrink wäre sinnvoller als ein Käsebrot.

Da ich eine erblich bedingte Blutgerinnungsstörung habe, wurden mir RICHTIGE Kompressionsstrümpfe verschrieben (Klasse 2), die mal richtig pressen. Die soll ich nun bei Langstreckenflügen und bei längerer Bettlägrigkeit anziehen. Natürlich habe ich die Dinger auch mal beim Laufen ausprobiert. Effekt: NULL Komma NULL !! Man läuift nicht schneller, besser oder sonstwas, auch die Regeneration ist dadurch keineswegs beschleunigt, wenn man sie danach anlässt. Und wie gesagt, das sind richtige, medizinische Kompressionsstrümpfe und nicht so ein CEP Kram.

Aber was solls, jedem das Seine. Der Glaube versetzt Berge und nur mit Proteinshakes kann man sich hochwertiges Eiweiß zuführen ....
  Mit Zitat antworten