gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2020, 19:47   #16066
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dann noch von Unfairness Dir gegenüber zu schreiben, naja.
Wenn Du wirklich niemanden schaden möchtest, wie Du immer wieder gerne schreibst, dann wäre ein erster großer Schritt hier keine Links zu den Urhebern Deiner Zweifel zu posten und am wichtigsten, eben keine dieser Links selbst mehr anzuschauen.
Zum Teil kann ich Deiner Argumentation durchaus was abgewinnen, aber zum Teil auch nicht.
Ich habe mal auf ein Video von Clemens Arvay verlinkt, der sich sehr mit der Impfstoffproblematik in Bezug auf das neue Coronavirus beschäftigt hat.
Der Mann ist weder Virologe noch Immunologe oder hat eine andere ähnliche Qualifikation, aber er hat immerhin im Rahmen seiner Ausbildung Wissen im Bereich Biologie vermittelt bekommen.
Er betonte mehrfach, dass er keineswegs ein grundsätzlicher Impfgegner oder -skeptiker ist und ist bemüht sich so zu verhalten, dass man ihn nicht einfach so mit dem Schlagwort "Verschwörungstheoretiker" brandmarken sollte meiner Meinung nach.

Mir war das so zwar nicht bewusst, wie Wissenschaftler untereinander konkurieren und sich sozusagen gegenseitig begutachten.
Dankbar bin ich durchaus dafür, dass man mir hier das öfter näher gebracht hat.
Mehrfach wäre hier nicht nötig gewesen meiner bescheidenen Ansicht nach.
Ich habe das durchaus schnell aufgenommen.
Abhängigkeiten gibt es aber meiner Meinung nach trotzdem und es kann auch so etwas wie Cliquenbildung u.ä. auftreten denke ich.
Mir kann keiner erzählen, dass es gar keinen Einfluß auf ihn als Wissenschaftler hat, wenn er meint zu erkennen der und der oder die und die können ihm beispielsweise dazu verhelfen in der "Hierarchie" unter den Wissenschaftlern aufzusteigen.

Geändert von ThomasG (06.12.2020 um 19:56 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten