gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 21:27   #15908
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Offtopic

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, was du an Daten / Quellen akzeptieren würdest? Ist die Erde eine Kugel? Oder ist die Erde eine Scheibe*? Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, in den Hasenbau der "Zweifel" zu springen, aber was ist denn die Vertrauenswurzel, der du vertraust? Kinder vertrauen ziemlich uneingeschränkt den eigenen Eltern, Schüler haben ein großes Vertrauen in ihre Lehrer, Erwachsene streuen ihr Vertrauen meistens breiter, sei es der Duden. Das Internet bietet aber mittlerweile jedem Ansatz von Zweifel ein nahezu unerschöpfliche Menge an Infos die Zweifel schüren.


*https://en.wikipedia.org/wiki/Behind_the_Curve
Es führt weg vom Thema, aber es ist glaube ich das Entscheidende, was mich zum Zweifler gemacht hat.
Seither sehe ich "die Welt" mit anderen Augen.
Eigentlich hätte ich den Tag live miterleben können (11. September), aber ich hatte damals ganz andere Gedanken in mir und "musste" zusehen, dass ich meine Sendungen loswerde und zur Nachhilfe komme (Ich war Briefzusteller und Nachhilfelehrer damals).
Erst im Nachhinein habe ich mich damit beschäftigt.
Hingeführt zu "solchen" Themen und solchen Sichtweisen hat mich glaube ich die Diskussionen zum bedingungslosen Grundeinkommen in einem anderen Forum vor bestimmt schon so zehn Jahren.
Ich habe mich da an politischen Diskussionen im Netz überhaupt nicht beteiligt auch nicht in dem genannten Forum.
Mich hat die Grundidee von Anfang an begeistert und fasziniert und ich wurde mit Ansichten konfrontiert und Sichtweisen, die mir zuvor ziemlich fremd waren.
Ich dachte damals das ist eine super Idee, aber wie soll das nur gehen.
Wer soll das bezahlen - wer hat so viel Geld?
Wer hat so viel Pinke Pinke .... usw. halt.
Ich fand dann im Netz Informationen dazu, die mich davon weggeführt haben zu glauben, dass das einfach nicht geht und in der Folge haben mich dann auch andere Themen interessiert.
Eigentlich fasziniert mich die Wissenschaft und das, was ich mir als wissenschaftliche Ideale vorstelle.
Ich bin kein Mensch, dem es dazu hinzieht Dinge ziemlich verschwurbelt erklären zu wollen, denke ich.
Mich fasziniert durchgängige Logik z.B. und Gesetze, die man mit nur ganz wenigen Axiomen einfach so herleiten kann.

Gute Nacht dann!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten