gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 17:35   #3086
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Coole Sache schnodo.
Damit erreichst Du nochmal ein paar hundert Millionen Zuschauer.
Vielleicht solltest Du es noch in Mandarin übersetzen lassen
Für den chinesischen Markt gibt es aktuelle leider nur die Untertitel, die Huang, ein hilfsbereiter Muttersprachler übersetzt hat.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Bildinhalt: Chinesische Untertitel
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Komisch, irgendwie kommen mir selbstlose Übersetzungen und anderen Menschen helfen wollen bekannt vor.


Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Ich muss mir Dein Video jetzt auch nochmal anschauen. Denn nach meinen schnellen Fortschritte beim Schwimmen im Mai, mache ich jetzt irgendwie wieder Rückschritte. Die letzten Einheiten im lokalen Freibad waren allesamt schlechter als noch vor ein paar Wochen
Man muss die Technik wohl permanent aktiv forcieren.
Es ist tatsächlich nicht einfach und langwierig, sich gute Angewohnheiten zu erarbeiten. Wenn man zum ersten Mal etwas Neues ausprobiert, ist es oft eine Erleuchtung und fühlt sich komplett anders, glasklar und fantastisch an. Beim zweiten und dritten Mal ist es dann gar nicht mehr so spürbar und man (also ich) muss lange dranbleiben um wieder in die Gegend des revolutionären Gefühls zu kommen. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Phänomen ist und ob es dafür einen Namen gibt, ich vermute schon.

Ich kann Dir nur versichern, dass Dranbleiben hilft. Anfangs kriegt man es nur sporadisch hin, aber nach und nach werden die Momente, wo man merkt, dass es klappt wie gewünscht, regelmäßiger und irgendwann ist es Gewohnheit. Zeit, Geduld und den Willen, sich zu konzentrieren muss man halt leider mitbringen. Wenn es einfach wäre, könnten es alle.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten