gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abweichungen Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 09:26   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hein Beitrag anzeigen
Nee, gehe ich nicht. Bei meinem ersten Test hatte ich danach noch mein TT auf den Neo gesetzt. Das PM vom TT passte sehr gut zum Neo.
Die Kombination: Hohe Wattzahlen fallen mir auf dem RR leichter, das RR zeigt bei hohen Wattzahlen mehr Leistung als der Neo und mein TT zeigt bei den gleichen hohen Wattzahlen genau so viel wie der Neo, war für mich entscheidend.

Jetzt ist der Zustand erreicht, dass Neo und RR in allen relevanten Wattbereichen gleiche Ergebnisse zeigen. Ob ich bei 100 Watt eine Abweichung habe oder auch nicht, interessiert mich nicht. Deshalb versuche ich auch nicht herauszufinden welches PM hier einen Fehler hat.

Ich bin aktuell eher beeindruckt, wie hoch die Übereinstimmung beider PM ist, nachdem ich mein P2M neu zusammengebaut habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich beim ersten Zusammenbau meines P2M bereits einen Drehmomentschlüssel hatte, der auch niedrige Drehmomente kann.

Mir ging es bei dem Post mehr darum, die Daten zu zeigen. Vermutlich fragen sich viele Leute was von den PM Werten zu halten ist. Mir helfen solche Daten dabei, ein Gefühl für das Werkzeug "Wattmessung" zu bekommen.
Ich befürchte so eine Testserie muss ich im Winter auch mal machen.
  Mit Zitat antworten