gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungstransport beim Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 13:00   #26
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich hänge mich mal an diesen Thread an. Bin gerade an der Feinjustierung der Verpflegung für meinen ersten Ironman Marathon.

Geplant habe ich am Rad meine eigene Mischung (aus dem Filmarchiv) zu fahren mit entsprechend Salz. Beim Marathon möchte ich dann Gels verwenden. Im Training war das alles bisher problemlos. Dazu hätte ich 2 Fragen, wie handhabt ihr das?

Am Rad nehme ich 80g KH/h. Wieviel nehmt ihr beim Laufen zu euch? Bei 3 Gels/h wäre ich bei 66g.

Im Gel is ja nicht sonderlich viel Salz (0.06g/Gel) drin. Komme ich damit durch oder sollte ich noch zusätzlich Salz aufnehmen?
Ist natürlich extrem individuell und am Ende des Tages hilft da wohl nur probieren.
Ich hab immer alle 20 Minuten mir ein gel reingedrückt und ansonsten geguckt was halt so geht. Gerade beim laufen musst du ja überhaupt erstmal gucken was drin bleibt.
Salz ist ebenso individuell, schwitzt du viel, sind deine laufshirts im Sommer voll mit weißen Rändern? Dann nimm doch ein paar salzkapseln mit. Die schaden im Notfall nichts und haben mindestens den Placebo Effekt dass du dir keine Sorgen um Salz machen musst.
Ansonsten hab ich immer spätestens ab halbmarathon alles reingekippt was dringeblieben ist - Cola, Brühe (in Zürich immer liebevoll unter dem Namen „Bulljong“ angereicht), red Bull.

Also langer Rede kurzer Sinn: als Anker würde ich drei Gels mitnehmen aber für Notfälle testen wie auf Cola etc reagierst. Vllt gehts dir auch einfach so kacke dass da beim besten Willen kein einziges gel reinkann
  Mit Zitat antworten