gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 08:03   #8210
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@Arne
Was hältst Du von "Rolex-Tante aus Berlin" für eine dunkelhäutige Dame aus dem Munde eines rechts-braun-blauen Menschen, der einen Politiker verteidigt, den man laut Gerichtsurteil auf Tatsachenbasis einen Faschisten nennen darf, was es m.E. nahelegt, dass man ersteren als rassistischen Faschisten bezeichnen könnte?
Die Bezeichnung "Rolex-Tante aus Berlin" halte ich nicht für rassistisch. Es ist für mich kein pauschal herabsetzender Bezug zur Rasse erkennbar, sondern lediglich zu einer teuren Uhr. Das Niveau der Ausdrucksweise spricht für sich, sodass ich ohne Deine ausdrückliche Frage gar nicht darauf eingegangen wäre.

Es ist erlaubt, Politiker wie Höcke bezüglich eines Gerichtsurteils zu verteidigen. Daraus den Vorwurf des Rassismus oder Faschismus abzuleiten halte ich für überzogen.

Zur Bezeichnung des "rechts-braun-blauen Menschen": Rechts und blau halte ich für angemessene Bezeichnungen, braun jedoch nicht.

Zurück zum Thema!

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten