gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 20:42   #277
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von time14 Beitrag anzeigen
Armpad Stack: 603mm
Armpad Reach 455 mm
Überhöhung ca. 120mm
Sattelhoehe ca. 730mm

lässt sich das wenn ich es richtig interpretiere mit beiden darstellen. Um meinen aktuellen Armpad Stack zu erreichen benötige ich bei XS high ca. 20mm Spacer und beim S Low ca 50mm Spacer.
Mit Körpergrösse und Beinlänge kann man halt kein Triathlonrad bemessen. Nicht jeder ist gleich beweglich und aus einem Grund gibt es die Lenker in High oder Low, was man halt berücksichtigen muss.

Achtung, Cube rechnet mit Stack die Auflagefläche der Armpadhalter, nicht die Auflagefläche vom Arm. Das Polster inkl. Armschale sind noch 2cm dick.
Ergo musst du gemäss Liste mit 583mm Stack rechnen.

Um Luft nach unten und oben zu haben würde ich XS High nicht nehmen. Da bist du am Limit.
Ergo XS Low mit 4cm Spacer,, S mit 3 oder M Low mit 1cm.
Sattelhöhe von 730 geht bei allen, ich persönlich fahre am liebsten einen möglichst langen Radstand und ein Bike welches ich auf dem Gebrauchtmarkt wieder gut veräussern kann. Darum würde ICH PERSÖNLICH hier zum M greifen.
Aber nur, wenn ich den Stack nicht doch plötzlich noch 2cm nach unten setzen möchte.
365d ist offline   Mit Zitat antworten