gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 21:32   #276
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von time14 Beitrag anzeigen
....

Laut der Tabelle unter https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...ium/geometrie/

lässt sich das wenn ich es richtig interpretiere mit beiden darstellen. Um meinen aktuellen Armpad Stack zu erreichen benötige ich bei XS high ca. 20mm Spacer und beim S Low ca 50mm Spacer.

Armpad Reach ist auch mit beiden möglich.

Überseh ich etwas oder würde mit diesen Randbedingungen doch das XS high sehr gut passen? Es kommt mir seltsam vor, da die Empfehlung von Cube ja nur bis zu einer Körpergröße von 168cm geht.
Bin für jeden nützlichen Input dankbar
Klar kannst du dir mit diesen Maßen das XS high "passend machen"; wenn du aber mal andere Positionen (insbesondere größere Überhöhungen) ausprobieren willst, hast du halt in Richtung aggressiveres Sitzen beim XS nur wenig Spielraum.
Und bei gleicher Überhöhung und Sitzposition auf dem Rad ist in der Regel das Frontend mit mehr Abstand zwischen Ellbogen und Lenker (also das mit mehr Spacer) aerodynamisch günstiger.

Du hast nahezu die Körpermaße von meinem Sohn. Fährst aktuell auch etwa dieselbe Überhöhung und sitzt gerade mal 1cm tiefer. Und Frederic fährt ein C68 in S low.
  Mit Zitat antworten