gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 18:44   #17
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Nicht ganz: (Ausführung stammt nicht von mir, kommt mir aber sehr bekannt vor)

Beim Berg geht es halt rauf und es ist nicht flach! Du bist nicht so schnell, weniger Fahrtwind, mehr Erhitzung. Den Wiegetritt kannst Du nicht wirklich üben und schon gar nicht wie es ist, wenn es Dir die Beine so richtig durchbiegt. Das tolle Gefühl mit 5-7km/h an der prallen Sonne "zu stehen" und von den Viechern aufgefressen zu werden fehlt. Der phychologisch Kick, wenn Du denkst Du seist oben und es eröffnen sich 10 neue Kehren. Der Gegenwind der zur Steigung noch dazukommt, Dich in den Wiegtritt zwingt und somit auf eine noch grössere Fläche auftrifft, entgeht Dir auch. Tolle Einhandmanöver wenn Du trinken möchtest und eigentlich beide Hände am Lenker brauchst, fallen auch weg. Schweiss, der Dir in die Augen läuft und nicht vom Fahrtwind beseitig wird und auf den Handrücken, welche für die Schweissentfernung prädestiniert wären, sitzen Viecher, welche durch die Handschuhe stechen. Die Frage "soll ich rasch anhalten und danach nicht mehr wissen wie anzufahren" fehlt Dir gänzlich. Das mit der Brille kannst Du auch vergessen, darunter entwickelt sich eine eigene Klimazone, welche die rasch zum anlaufen bringt.
Klasse!

Jannjazz, aber KEIN Berg ist so schlimm, wie dieser pfeifende Wind im Norden, der irgendwie IMMER, aber auch IMMER, aus der falschen Richtung kommt und NIE aufhört. Ein Berg hat einen Gipfel und spätestens dann, geht es runter

(zumindest empfand ich das so... )

Ich wünsch Dir viel Spass beim Training und unterschätze die Kälte im See nicht. Die kann verd... viel Energie ziehen.
Wenn wir an dem WE in den Bergen sind, werde ich Dich den Berg hoch schreien! Da wirst Du freiwillig hoch fliegen
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten