gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die ewige Sommerzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 07:39   #7
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt gehöre ich zu der Minderheit, die den regelmäßigen Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit gar nicht so schlecht fanden.
Anfangs war ich bedingungslos für eine Einführung der Sommerzeit. Nachdem ich mich aber etwas mit den Folgen beschäftigt habe gehöre ich auch zu dieser Minderheit da die Umstellung doch gewisse Vorteile bietet.

Für mich in AT aber auch in D sind die Probleme ja zu vernachlässigen, bzw wäre ich hier für eine ständig Sommerzeit.

Aber weiter im Westen oder Norden sieht die Sache ganz anders aus. z.B. Spanien. für die würde es dann Sinn machen die Zeitzone zu wechseln da die in Teilen ja erst zwischen 10 und 11 Uhr Sonnenaufgang hätten.

Insgesamt denke ich ist die Entscheidung noch längst nicht getroffen, das Gefühl haben nur wir da sich unsere Politiker relativ klar für die Sommerzeit aussprechen. In anderen Ländern ist die Meinung aber bei weitem nicht so eindeutig und man will ja eine EU weite Lösung finden.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten