gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die ewige Sommerzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 23:21   #1
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Die ewige Sommerzeit

Ich muss zugeben ich hab bei der EU Abstimmung auch für die ewige Sommerzeit gestimmt.

Mittlerweile hab ich meine Meinung geändert und meine wir sollten zur Normalzeit (ohne Umstellung) zurück kehren.

Hier mal ein Artikel dazu:
https://www.spektrum.de/kolumne/wir-...ussion/1604654

Ich denke rational gesehen ist die "Normalzeit" die sinnvolle Zeit für Körper und Geist, insbesonder im Winter.

Auch wenn es schön ist, dass es im Sommer ne Stunde länger hell zum trainieren ist, im Winter ist es dafür morgens ewig dunkel.

Viele Sportler trainieren auch morgens. Die habe sicher eine andere Meinung als die Abendstrainierer.

Dazu, gibt es ja Untersuchungen, dass die Schule besser 1h später anfinge als 8h. Wäre ewige Sommerzeit, würde der Schulbeginn 2h vor der eigentlich sinnvollen Zeit sein oder müsste konsequent im Winter auf min. 9h verlegt werden oder die ersten 2 Schulstunden sind weitgehend für die Katz.

Bauarbeiter und alle die draussen arbeiten (Bauern z.b.) müssen im Winter Beleuchtungen aufstellen um sinnvoll arbeiten zu können oder könnte erst ium 9.00 anfangen.

Es gäbe eine Flickenteppich in Europa. Selbst in Deutschland wären die Unterschiede schon groß. Im Westen wäre das Problem wie oben geschildert, dass es morgens spät hell wird, noch extremer als im Osten des Landes.

Z.b. Spanien müsste die Zeitzone wechseln, sonst würde es dort teilweise erst im 10.00 hell.

Durch die ewige Sommerzeit würde auch nicht ewig Sommer, wie wir gerade sehen, geht auch der trotz Klimawandel mal zu Ende.
Am Wochenende hab ich den ersten Schnee gesehen.


Ein Zitat aus dem Artikel oben:

Zitat:
Es würde uns also guttun, unsere Emotionen zum Thema zurückzunehmen. Das kommende Jahr sollten wir vielmehr dazu nutzen, uns rational mit dem Für und Wider der verschiedenen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Vielleicht sieht die Entscheidung dann im Frühling bereits ganz anders aus.
Also rationale Argumente Für und Wider bitte :-)
MattF ist offline   Mit Zitat antworten