gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 11:02   #5
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Bei mir wurde Covid19 Mitte November diagnostiziert. Zu Beginn war es, mit Ausnahme von einem Tag, recht locker. Nach einigen Wochen bekam ich allerdings Probleme mit der Lunge, wie Luftknappheit auch in Ruhe, Druck auf dem Brustkorb oder auch ein Stechen in der Brust. Dazu eine große Müdigkeit.

Zur Abklärung habe ich alle möglichen Tests machen lassen. Belastungs-EKG, Blutbild, Urin, Ultraschall, was man eben so checken kann. Zusätzlich war ich war beim Pneumologen und beim Kardiologen, die nochmals alles Mögliche gecheckt haben.

Ergebnis aller Tests: Mir fehlte nichts Erkennbares.

Mein Hausarzt hatte mir schon zu Beginn der Krankheit 8 Wochen striktes Sportverbot erteilt, letztendlich wurden es dann aber fast 12 Wochen. Inzwischen fühle ich mich wieder belastbar. Meine Lunge spüre ich sehr selten noch leicht, besonders, wenn ich lache. Sportlich geht es wieder voran, vorgestern bin ich zum ersten Mal seit November wieder länger gelaufen (1:35h). Das ging gut.

Du solltest meiner Meinung nach in erster Linie geduldig sein und zweitens, falls noch nicht passiert, dich richtig durchchecken lassen, um dann auch wieder mit gutem Gefühl starten zu können, wenn es wieder geht.

Gute Besserung!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten