gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jack Daniel's und seine Marathon Pace
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2020, 14:16   #5
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Gruenetasse Beitrag anzeigen
Jack Daniel's
Kannst du mal erklären, warum du in einen ganz normalen Namen einen Apostroph reinbastelst? Da tun mir die Augen weh

Zitat:
Zitat von Gruenetasse Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, mit was ich Jack Daniel's Marathon Tempo "ungefähr" gleichsetzen kann.

Ich vermute mal mit dem "mittleren Dauerlauf", der in der Literatur immer mal wieder erwähnt wird, beziehungsweise dem Dauerlauf 2 nach Pöhlitz.
Was Marathon-Tempo ist, sollte ja klar sein. Bei Pöhlitz ist Dauerlauf 2 "... mittllerer Intensität im Bereich der aerob-anaeroben Schwelle". Also ich konnte Marathon nie im Bereich dieser Schwelle laufen, von daher würde ich das nicht gleichsetzen. Davon abgesehen ist das für mich auch eher (sehr) hohe Intensität, nicht mittlere - vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei.

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Bei mir ist das ca. 20 s langsamer als ein 5 km Tempolauf, und ca. 20 s schneller als das "lockere" Laufen.
Bei mir war (als ich dafür trainiert habe) Marathon-Tempo ca. eine min pro km schneller als 'locker' (ca. 4er- zu 5er-Schnitt).

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten