gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2021, 15:01   #2404
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Tja Öffis sind hier Fehlanzeige, genauso wie eine Mitfahrzentrale etc.

Der Nachbar ist ein Vollpfosten, den würde ich nur in einem ernstzunehmenden Notfall fragen, ob er mich fahren kann.

Auto brauch ich, alleine schon um Hühnerfutter anzukarren, Oliven in die Mühle zu befördern und um einzukaufen, denn 20 km mit dem Fahrradanhänger und das am Ende ziemlich bergan, ist nicht wirklich lustig.
Und unser Trinkwasser holen wirauch an einer Quelle, da braucht man halt ein Auto.
Trinkwasser in Plastikflaschen kaufen wir schon seit Jahren nicht mehr, denn das sind Berge von Plastikmüll, das geht nachhaltiger.
Wie gesagt, mir ist dieser Konsumwahnsinn zuwider da mitzumachen.

Nur um in einem Beispiel zu bleiben: sagen wir ein neues eAuto kostete 20000,- EUR. Mit E11 als Psychoonkel verdiente ich 3600,- brutto. Da bleiben 2100,- netto hängen. Sparte ich 1000,- EUR pro Monat muss ich also knapp 2 Jahre für so einen Kübel sparen? Circa. Und von 1100,- EUR leben. 250 Euronen mehr als die Existenzsicherung. Nur wegen dem Statussymbol eAuto und dafür, dass ich die Umwelt mit 1000 EUR Einsatz im Monat niedermache kasteie ich mich auch noch? Versicherung und Sprit natürlich nicht mitgerechnet oder mal die Jahresinspektion, neue Reifen usw. Deswegen 2 Jahre. Bin ich doof??? Nope. Ich kaufe mir wenn der AUDI Bj. 1997 mit 4,5L auf 100Km verreckt ist ein Mofa. Da kannst auch deine Oliven zur Presse fahren mit. Schöner Anhänger dazu, das geht. Musst vllt ein oder zweimal öfters hin und her fahrn zum Olivenhain oder zur Trinkwasserquelle. Sehe ich kein Problem, Zeit haste doch?

Und für 1000 EUR monatlich kann ich mir 50 mal ein Taxi kommen lassen (also fast 5 von 6 Tagen two-way). Nachbarn ist so eine Sache, ok, da stimme ich zu. Um in die Stadt zu fahren, na-ja, lassen wirs. Trampen geht auch hier an der Haupptstraße und notfalls nehme ich halt die Essi für nen Zehner. Zum Supermarkt kann ich laufen, mit Radanhänger brauche ich 10 Minuten. Zudem, Du, ich glaube nicht, dass du mitm Auto zum Trinkwasserholen fährst oder die Oliven karrst. Dafür hast du doch den Traktor? Ergo, Du könntest dein Auto also abschaffen und dir 4 x im Monat für 60 EUR two-way ein Taxi rufen wenn es stimmt, dass ihr 1x pro Woche einen Einkauf macht.

Hau' den eSmart zum Devil. Für den Erlös und bissl was drauf bekommst eine smarte, große Batterie und dauch einen Wandler? Dann kannst auch den Stromanbieter bye sagen, weil das Car das Meiste an Strom deiner PV - Anlage frisst?

Geändert von Trimichi (16.10.2021 um 15:15 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten