gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Saisonausklang "Hammer the bike" in Freiburg 12./13.09.2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 22:24   #248
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Spannendes Thema.

Kann folgendes von meiner ersten LD heuer berichten:
Nach den Keysessions am Wochenende (lang Rad Sa + langer Lauf So) habe ich zu Beginn der Folgewoche den Puls kaum hochbekommen. In der Ruhewoche gegen Ende ging der Puls leichter hoch. Bis 2 Wochen vor dem Rennen alles im Rahmen.

Genau 2 Wochen vor dem Rennen habe ich dann am Woche Gefühlt nix mehr auf die Reihe bekommen und der Puls war deutlich höher als die Wochen davor. Daraufhin habe ich mich die letzten beiden Wochen ziemlich mies gefühlt und die Pulswerte waren hoch wie lange nicht. Habe dann etwas mehr rausgenommen im Tapering als geplant. Auch am Tag vor dem Rennen konnte ich mir nicht vorstellen ein gutes Rennen abzuliefern und Leistung bringen.

Das Rennen lief dann aber richtig gut.
Vermutlich war ich in den Wochen davor etwas drüber und nicht in Bestform. Das Ergebnis war für mich aber spitze.

Den Puls habe ich im Rennen am Rad weggeschalten, weil ich sonst vermutlich gleich die Nerven weggeschmissen hätte wenn ich das gesehen hätte. Bin nach Gefühl gefahren und an der unteren Range meiner Zielwatt. Hatte dann am Puls 145 Schnitt. Rund 10 Schläge mehr als ich erwartet hätte. Der Marathon war trotzdem stark.

Wie würdest du das einschätzen Arne?
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten