gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Saisonausklang "Hammer the bike" in Freiburg 12./13.09.2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 10:23   #241
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Ich habe dieses Jahr vor Podersdorf auch Wettkampfrunden simuliert. 30 km bei mir in der Gegend, manchmal mehrere Runden mit kurzer Pause. Ich fahre sie mit Herzfrequenz 138, was heisst dass ich versuche unter 139 zu bleiben.
Hierunter eine Tabelle wo ich jeweils die Wattzahl der ersten Runde notiert habe, die Zweite oder Dritte hatten natürlicherweise immer weniger Watt bei HF 138.
Die erste Augustwoche war die "echte" Podersdorfrunde (ich war dort in Urlaub) und die erste Septemberwoche war die erste Runde im Wettkampf.

2. Juliwoche 210W
4. Juliwoche 199W
4. Juliwoche 203W
5. Juliwoche 206W
1. Augustwoche 208W
3. Augustwoche 185W
4. Austwoche Mo-Do leichter Infekt Freitag 195W
1. Septemberwoche 185W

Man sieht, dass ich zwischen 185 und 210 W schwankte. Woran das lag weiss ich auch nicht.
Jedenfalls, wenn ich jetzt am Wettkampftag 195W gefahren wäre, was eh schon konservativ gewesen wäre gegenüber die Juliwochen, hätte ich mit HF 145 fahren müssen und wäre 100% eingebrochen.

Also manche gähnen schon wenn ich meine Meinung wieder kundtun muss: man sollte nach HF oder wenigstens nach Gefühl fahren, die Wattzahl ist lediglich das, was am Ende rauskommt. Zumindest bei mir: aber vielleicht gibt es Leute bei denen das besser klappt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten