gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 00:34   #1
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?

Hallo zusammen,

ich möchte die wettkampffreie Zeit nutzen, um etwas an der Aeroposition zu basteln.

1. möchte ich die Armauflagen möglichst weit zusammenführen, damit auch die Schultern noch weiter "rein" kommen.

2. möchte ich ein wenig in Richtung "praying mantis" Position arbeiten. Irgendwie scheint es mir einfach logisch, dass es aerodynamisch günstiger ist, wenn man "vorne dicht macht"

Mein alter Missile Basislenker+Auflieger (Alu) bietet hier insbesondere hinsichtlich der Armauflagen wenig Einstellungsmöglichkeiten. Und mit mehr Risern sieht das ganze auch noch optisch ziemlich bescheiden aus.
Zwar bin ich nicht heikel und säge/bohre/schleife ich an Aluteilen schonmal rum - aber so eine richtig gute Lösung fällt mir nicht ein.

Bei meinen Recherchen nach einem neuen Lenker bin ich auf den VISION Metron TFA gestoßen - mehr Flexibilität scheint nicht zu gehen und dank integriertem Vorbau und viel Stauraum für Kabel und Junctions ist auch noch ne supersaubere DI2 Verkabelung möglich. Sogar der Preis ist nicht so schockierend (schon neu für 500€ gesehen)
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Für alternative Tipps (zum Produkt) bin ich auch dankbar
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten